Agility Schweizermeisterschaft 2017 in Münsingen

Knapp eine Woche nach der diesjährigen Agility Schweizermeisterschaft ist klar, dass es vorerst keine Wiederholung in Fräschels geben wird. Dies ist allerdings nicht auf die vergangene SM zurückzuführen, sondern vielmehr auf den Umstand, dass für 2017 eine vielversprechende Bewerbung des Vereins Agility Point Berner Oberland eingegangen ist. Austragungsort ist Münsingen. Wo genau ist derzeit noch nicht bekannt, weder die TKAMO noch der Verein haben sich dazu geäussert. Ebenfalls neu ist das Datum. Während die Schweizermeisterschaft bisweilen stets Ende Sommer oder Anfangs Herbst stattgefunden hat, wird die grösste Agility Veranstaltung der Schweiz 2017 am 4. und 5. November stattfinden.

2 Comments

  1. Ich kenne den Grund nicht warum die Agility-SM nicht mehr in Fräschels ausgetragen wird aber ich möchte an dieser Stelle
    meinen Unmut darüber aussprechen! Es ist äusserst unfair und unfassbar, dass dieser altbewährte Veranstalter vieler Agiluty-Turniere einfach ausgebootet wird! Die Infrastruktur, die Rund um Hund bietet, durch den Einsatz der Familie Jenny, ist einmalig! Es werden Campingplätze, Duschen, WC, Strom, Versorgung im Bistro Bello sowie eine angenehme Atmosphäre geboten! Die Umgebung zum bewegen und aufwärmen der Hunde ist einmalig! Ich finde es sehr, sehr traurig, dass altbewährtes so schnell auf das Abstellgleis kommt! Schade!

  2. Hallo Michaela. Ich denke nicht, das Fräschels auf dem Abstellgleis landet. Unserem oder zumindest meinem Wissenstandes nach, haben die Veranstalter von Fräschels nur eine Ausgabe angepeilt und keine weitere Bewerbung für die nächsten Jahre eingereicht. Aber Fräschels und die Familie Jenny machen das wirklich Super, da muss ich dir recht geben. Ich denke auch für die Startenden ist es immer wiedee ganz spannend wenn die SM an einem anderen Ort stattfindet, wie eben dieses Jahr in der Swiss Dog Arena in Münsingen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*