Tanja Achermann neue Aussie-Schweizermeisterin

Im zweiten Anlauf hat es nun doch noch geklappt. Tanja Achermann und Frankie gewinnen am Samstag die Aussie Schweizermeisterschaft. Damit können die beiden auch ein Jahr nach dem  Gewinn des Vizemeistertitels die Leistung erneut zur richtigen Zeit abrufen. Der zweite Platz geht an Erna Täubl mit Cojan, Dritte wird Monica Thomas mit RedE. Titelverteidiger Martin Käser mit Iaap konnte sich zwar ebenfalls mit zwei Hunden für den Finale qualifizieren, musste seine Hoffnungen auf das Double aber bereits früh begraben.

In der Qualifikation lief es für die spätere Siegerin aber zunächst nicht nach Wunsch. Mit einem Stangenfehler legte sich das Team gleich selbst einen Stein in den Weg. Trotz Druck blieb das Duo aber in allen folgenden Läufen ohne Fehler. Wie üblich bei Rassen-Meisterschaften gibt es auch einen sogenannten Junioren-Titel (Klassen A und 1) zu vergeben. Diesen sicherte sich Claudia Bucher mit May.

Aussie-SM 2017

gold  Tanja Achermann mit Franky
silver  Erna Täubl mit Cojan
bronze  Monica Thomas

Aussie-SM 2017 Junioren-Titel

gold  Claudia Bucher mit May
silver  Philipp Müller mit Paaie
bronze  Pius Jauch mit Luke

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*