Wir haben uns eine unabhängige sowie aktuelle Berichterstattung, rund um die Freizeitaktivität und Sportart Agility verschrieben. Neben den neusten Nachrichten und den wichtigsten Schlagzeilen aus aller Welt, möchten wir unsere Leserinnen und Leser mit Hintergrundinfos, Stimmen sowie Artikeln versorgen. Um euch diese Inhalte zu ermöglichen, sind wir natürlich auch auf eure Hilfe angewiesen. Sei dies durch die Bereitschaft Auskunft zu geben oder das Senden wertvoller Hinweise. Wir freuen uns ebenfalls über eure Aktivität, sei dies durch das Kommentieren von Beiträgen und dem generellen Austausch untereinander.

Unser Augenmerk ist in erster Linie auf die Schweiz gerichtet. Gleichzeitig möchten wir aber eine Brücke ins Ausland schlagen. Sei dies durch eine Auflistung der wichtigsten Ergebnisse ausländischer Turniere oder einem kleinen aber feinen Turnierkalender. Trotz sorgfältiger Recherche können auch wir keine hundertprozentige Garantie auf die Richtigkeit der hier verbreiteten Informationen geben. Wie bereits oben erwähnt sind wir in vielen Bereichen auf externe Stellen angewiesen.

Features

NEUIGKEITEN
about1Alle wichtigen Neuigkeiten in der Welt des Agility Sports bereiten wir für euch leserlich direkt auf der Startseite auf. Neben den Neuigkeiten findet ihr auch alle Artikel, Interviews und Infos zu laufenden Turnieren an der selben Stelle. Oben links im Bild, ist neu die Kategorie der Neuigkeit gleich auf den ersten Blick ersichtlich.

 

KURZNACHRICHTEN
about2Neben den wirklich wichtigen Neuigkeiten gibt es auch noch eine Fülle an Nachrichten, welche man übersichtshalber nicht unter den News finden will. Dazu haben wir die beliebte Kurznachrichten Sektion der alten Seite übernommen. Unter dieser Rubrik findet ihr kurz und bündig alles was im entferntesten Sinne mit Agility zu tun hat.

 

BENUTZERPROFILE
about3Über den Loginbereich kann man innert wenigen Minuten ein eigenes Benutzerkonto erstellen und dieses verwalten. Wie man es von anderen Sozialen Netzwerken kennt, kann man sein eigenes Profil auch auf unser Seite mit einem Titelbild und einem Profilbild schmücken. Also nichts wie los und werde Teil der agilitynow.ch-Community.

 

KOMMENTARE
about4Mit dem eben erstellten Benutzerkonto könnt ihr alle unsere Artikel, News, Interviews oder Kurznachrichten kommentieren. Damit bieten wir euch die Gelegenheit zum Meinungsaustausch mit anderen Benutzern. Zudem ist jeder abgegebene Kommentar auch eine Rückmeldung auf unsere Arbeit und ein wichtiges Instrument bei der Planung weiterer Inhalte.

 

TURNIERE UND RESULTATE
about5Auf der neuen Seite legen wir grossen Wert darauf eine sogenannte Ergebnisspflege zu betreiben. Das bedeutet, dass wir jedes grössere Event auf nationaler und internationaler Ebene in einer übersichtlichen Art und Weise dargestellt haben. Damit lassen sich alle Podestplätze der letzten Jahre zurückverfolgen (bis 2014). Bei kommenden Events ist das Datum, der Ort und die Homepage der Veranstalter hinterlegt.

 

DATENBANK
about6Abgerundet wird unsere Ergebnisspflege im weitesten Sinne in unserer Datenbank. Hier findet ihr alle Teams (momentan nur aus der Schweiz) übersichtlich in den drei Grössenkategorien Large, Medium und Small aufgelistet. Noch eine Ebene tiefer, werden euch alle bisherigen Erfolge und Teilnahmen an grossen Turnieren dargestellt. Zusätzlich werden einige Daten der Hunde, sofern vorhanden, angezeigt.

 

TURNIER KALENDER
about7Du bist auf der Suche nach einem übersichtlichen Kalender? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir haben alle Veranstaltungen der Schweiz und allen grösseren Veranstaltungen im Ausland übersichtlich in zwei separaten Kalendern aufgelistet. Beim Klick auf die gewünschte Veranstaltung erscheinen weitere Details zum Turnier, inkl. einer hinterlegten Google Maps Karte mit dem genauen Standort. Der Kalender kann in einer Monatsansicht, einer Listenansicht und einer Tagesansicht eingestellt werden.

KURSE
about8Zudem führen wir einen weiteren Kalender mit Kursen. Hier sind wir auf eure Mithilfe angewiesen. Ihr könnt mithilfe eines Formulars euren eigenen Kurs kostenlos eintragen lassen. Der Eintrag wird dann so schnell wie möglich von unserem Team geprüft und freigeschaltet.

 

 

VIDEO DER WOCHE
about9Jede Woche suchen wir für euch interessante, spannende aber auch mal humorvolle Video aus der Agility-Welt zusammen. Ein wöchentlicher Besuch lohnt sich also allemal. Gerne dürft ihr uns auch interessante Videos per E-Mail zukommen lassen.

 

 

LIVESTREAM
Wir wollen euch die Events nicht nur in schriftlicher Form näherbringen, sondern auch mit bewegten Bildern. Bekanntlich sagen Bilder deutlich mehr als Worte. Livestreams, wie wir sie bereits beim Swiss Agility Cup-Finale in Fräschels angeboten haben, sind in naher Zukunft wieder geplant. Wir halten euch diesbezüglich natürlich stets auf dem Laufenden.